Über uns - seedorfer-blaskapelle.ch

    

                  

   Die Seedorfer Blaskapelle wurde 1973 von Musikanten des Musikverein Seedorf gegründet.
Das Ziel war damals, als Unterhaltungsmusik mit vielseitigem Repertoire und flotter Kameradschaft, gute Blasmusik zu spielen.
Ein Gründungsmitglied ist noch heute dabei (Münger Gody.)


Gegenwärtig spielen 3 Musikerinnen und 11 Musiker, in der Besetzung als kleines Blasorchester unter der musikalischen Leitung
von
 
Paul Wyrsch


Besetzung:


Klarinette/Saxophon:
Monika Arnold
Svenja Kluser
Regula Sarbach
 
Trompete/Flügelhorn:
Guido Baumann
Gody Münger
Christian Simmen
Seppi Truttmann
 
Tenorhorn:
Paul Wyrsch
 
Bariton:
Fredy Stadler
 
 Posaune:
Stefan Arnold
Peter Arnold

 
Tuba:
Mike Gisler
 Sandro Zwyer
 
Schlagzeug:
                            Edi Zberg                              
       


Das Repertoire ist über traditionelle, böhmische und mährische Blasmusik, bis zur modernen Unterhaltungsmusik vorhanden und für jeden Anlass bestens geeignet.


Die Seedorfer Blaskapelle war neben Auftritten im In- und Ausland auch schon an Fernseh- und Radioaufnahmen, Alpentöne-Festival sowie mehrmals an Blaskapellen-Wettbewerben erfolgreich beteiligt.


Jeweils am 1.Sonntag im Juni ist das traditionelle Jahreskonzert
in der Mehrzweckhalle Seedorf.

 
 
Besucherzaehler